Unsere Pegnitzer Kandidaten für den Kreistag Bayreuth

Listenplatz 3:

Oliver Winkelmaier
Hainbronn
43 Jahre
verheiratet, zwei Kinder
Journalist
Stadtrat
Kreisrat

Ehrenämter

Erster Vorsitzender SPD-Ortsverein Pegnitz
Erster Vorsitzender Förderverein Grundschule Pegnitz

Aktivitäten, Vereine

Fußballtrainer B-Jugend SG Pegnitz, Mitglied Förderverein Realschule Pegnitz, Förderverein Kinderhort Pegnitz, Förderverein Gnadenhof Pegnitz, FC Pegnitz, ASV Pegnitz, EV Pegnitz, Schützenverein Hainbronn, Schützenverein Edelweiß Stemmenreuth, Freiwillige Feuerwehr Hainbronn, Freiwillige Feuerwehr Penzenreuth, Siedler- und Eigenheimerverein Pegnitz, Begräbnisverein Pegnitz, AWO Pegnitz, Hainbronn Brazil, Bengasi Bombers, Bayerischer Journalistenverband, Malteser, Save the Children.

Hobbys, dafür engagiere ich mich

Seit zwölf Jahren bin ich Mitglied des Pegnitzer Stadtrats und seit sechs Jahren des Kreistags Bayreuth. Ich bin ehrenamtlich Fußballtrainer bei der SG Pegnitz und Vorsitzender des Fördervereins Grundschule Pegnitz. Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich Vorsitzender der SPD Pegnitz und war viele Jahre Mitglied in verschiedenen Elternbeiräten in Krippe, Kindergarten und Grundschule. Zudem engagiere ich mich in zahlreichen weiteren Vereinen.

Was in Pegnitz für mich lebenswert ist

Pegnitz ist eine vielfältig interessante Stadt mit zahlreichen Möglichkeiten für Jung und Alt. Junge Familien finden hier beste Voraussetzungen vor. Optimale Kinderbetreuung mit Kinderkrippe und Kindergarten, sämtliche Schulformen und ein attraktives Freizeitangebot. Außerdem ist Pegnitz in Sachen Sport und Naherholung sehr gut aufgestellt.

Meine Schwerpunkte

Ich möchte mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Pegnitz eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt. Dazu gehört für mich der Ausbau von Angeboten für Jugendliche genauso wie die Erhöhung der Lebensqualität für Erwachsene und Senioren.