Unsere Pegnitzer Kandidaten für den Kreistag Bayreuth

Listenplatz 3:

Uwe Raab Pegnitz/Neudorf
54 Jahre
verheiratet, zwei Kinder
Erster Bürgermeister Stadt Pegnitz
Kreisrat

Am 07. Oktober 2012 wurde ich nach 22-jähriger Tätigkeit im Stadtrat zum ersten Bürgermeister der Stadt Pegnitz gewählt. In dieser Zeit, in der ich 10 Jahre die SPD-Fraktion geführt habe, konnte ich vielfältige kommunalpolitische Erfahrungen sammeln.

Geboren wurde ich 1965 in Pegnitz, ging auch weitgehend hier zur Schule. Nach meinem Schulabschluss im Jahr 1983 unternahm ich, nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger, Weiterbildungen im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Paartherapie bis hin zum zertifizierten systemischen Berater und Supervisor.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit kurzem stolzer Großvater. Wenn es mein Zeitplan erlaubt, treibe ich gern Sport, lese oder reise. Ich bin Clubfan und auch im Eisstadion trifft man mich bei Eishockeyspielen des heimischen EVP.

Mein Ziel als Bürgermeister ist es vorrangig, gemeinsam im Dialog mit der Bürgerschaft und dem Stadtrat unsere Stadt stark zu machen für die Anforderungen der Zukunft. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv an der Entwicklung der Stadt Pegnitz zu beteiligen. Mischen Sie sich ein, mischen Sie mit!